Frühjahrsübung 2014

NewsIMG 0789Wie geplant führte die Freiwillige Feuerwehr Riedersdorf am 6. April 2014 die Frühjahrsübung durch. Schwerpunkt war das richtige Arbeiten in der Löschgruppe. Parallel dazu führten wir eine Schulung am WAS und an der neuen TS 15 durch. Ein neues Strahlrohr wurde ebenfalls vorgestellt und konnte getestet werden. 27 Feuerwehrleute nahmen an dieser interessant gestalteten Übung teil. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr bedankt sich ganz besonders für diese Teilnahme. Ein weiterer Dank gilt den Mitgliedern des Kommandos für die Übungsvorbereitung und bei unseren Ausbildern Johannes Haider, Luftensteiner Bernhard und Karl Nader für die Schulung am KLF und in der Löschgruppe, bei Michael Kurzmann für die Schulung am WAS, bei Karin Brandstetter für die Vorführung des neuen Strahlrohres und bei Helmut Langeder und Wolfgang Etzelsdorfer für die Schulung an der TS.

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Fotos: HFM, Leopold Enengl (Copyright 2014)