Vollversammlung mit Feuerwehrwahl 2013

Am 16. Februar 2013 fand unsere Vollversammlung im Feuerwehrhaus in Riedersdorf statt. Die Versammlung stand ganz im Ziechen der Feuerwehrwahl 2013. Nach den umfangreichen und ausführlichen Berichten der einzelnen

NewsIMG 9377

Sachbereichsverantwortlichen erfolgten die Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder. Im Anschluss erfolgte dann die Wahl des neuen Kommandos. Die Vollversammlung lief diesmal auf Grund des Ausscheidens einiger langjähriger Kommandomitglieder in einer ganz besonders emotionsgeladenen Atmosphäre ab.

Bei der Versammlung waren 58 Aktive Feuerwehrmitglieder anwesend. Besonders danken möchten wir unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Richard Sandhofer für seine hochgeschätzte Anwesenheit sowie unserem Vize Bürgermeister DI Johannes Riegler und Herrn Erwin Haderer für die vorbildliche Durchführung der Feuerwehrwahl. Anwesend war erstmals auch unser Pflichtbereichskommandant Erich Steinkellner.

Beförderungen: Zum Feuerwehrmann wurden befördert: Klaus Grafeneder jun., Alfred Hader, Richard Huber und Christian Kagerhuber. Zum Oberfeuerwehrmann: Patrick Enengl, Johannes Etzelsdorfer, Michaela Etzelsdorfer, Markus Leitner, Isabella Leitner, Daniela Leitner, Gerald Lindner, Lisa Hochstöger und Mathias Kranzer. Zum Hauptfeuerwehrmann: Ludwig Lindtner. Zum Hauptbrandmeister: Sandra Haider, Andrea Luftensteiner und Michael Kurzmann.

Ehrungen: Mit der 40- jährigen Dienstmedaille wurden die Kameraden Johann Haider, Gerhard Holzer sen., Josef Kranzer sen. und Josef Steindl.

Lehrgänge: Im Jahr 2012 absolvierten die Kameradinnen Sandra Haider und Andrea Luftensteiner den Gruppenkommandantenlehrgang an der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz. Den Funklehrgang absolvierte Johannes Lindner. Christian Etzelsdorfer nahm am Verkehrsreglerlehrgang in Perg teil.

Neuzugänge:

Neu in unserer Feuerwehrjugendgruppe sind Annemarie Holzer und Jakob Kloibhofer.

Florian Klampfer jun. und Christian Scherzer sind 2012 neu in den Aktivstand eingetreten.

Das neue Kommando:

Kommandant: Johannes Haider

Kdt.- Stellvertreter: Karin Brandstetter

Schriftführer: Wolfgang Etzelsdorfer

Kassenführer: Erwin Höbarth

Zeugwart: Helmut Langeder

Zugskommandant: Karl Nader

Gruppenkommandanten: Bernhard Luftensteiner und Gerhard Steindl

Jugendbetreuerin: Sandra Haider

Funkwart: Michael Kurzmann

Atemschutzwart: Johannes Lindner

Alle Kommandomitglieder wurden von unseren Kameradinnen und Kameraden einstimmig gewählt. Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Vollversammlung und der Feuerwehrwahl!

Aus dem Kommando ausgeschieden sind:

Johann Haider, Florian Klampfer, Franz Grünberger, Josef Kranzer, Otto Großsteiner und Josef Lindtner.

An alle ausgeschiedenen Kameraden wurden als symbolisches Dankeschön für die vielen Jahre unschätzbarer Mühe und Arbeit kleine “Andenken” überreicht.

An Johann Haider, Florian Klampfer, Josef Kranzer und Franz Grünberger wurden auf Grund ihrer  25- jährigen b.z.w. 20- jährigen Kommandotätigkeit die Ehrendienstgrade verliehen.

Danke für die vielen Jahre ehrenamtliche Tätigkeit:

Ein ganz besonderer Dank wurde von unserem Abschnittskommandanten BR Richard Sandhofer ausgesprochen. Auch unser Vizebürgermeister DI Johannes Riegler würdigte die tolle Arbeit aller in ganz besonderer Weise und überreichte ebenfalls Präsente an die ausgeschiedenen KDO- Mitglieder. Der Pflichtbereichskommandant von Pabneukirchen,HBI Erich Steinkellner, bedankte sich ebenfalls mit einem Präsent bei Johann Haider für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit sehr herzlich.

Ganz besonders aber bedankte sich Johann Haider bei allen Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende und kameradschaftliche Zusammenarbeit während seiner 25- jährigen Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf.

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer

Fotos: OFM, Leopold Enengl (Copyright 2013)