Ferienpass 2023

17 Kinder nahmen am Ferienpass in der Feuerwehr Riedersdorf teil. Den Kindern stand ein breit gefächertes Programm zur Verfügung.

In verschiedenen Stationen wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr vorgestellt. Dabei ging es unter anderem um den Aufbau einer Löschleitung vom Hydranten, der Richtigen Bedienung von Handfeuerlöschern und um die Vorstellung verschiedener Feuerwehrgeräte, die in der Brandbekämpfung sowie in der technischen Hilfeleistung eingesetzt werden. Die Kinder freuen sich aber auch über unsere Geschicklichkeitsspiele, die durchaus einen gewissen Teamgeist erforderten. Eine gemeinsame Jause, die Verleihung von Urkunden als Erinnerung für die Teilnahme und der anschließende Heimtransport mit den Feuerwehrfahrzeugen rundeten diese Veranstaltung ab.

Danke allen Helferinnen und Helfern, sowie den Eltern die ihren Kindern die Teilnahme ermöglichten.