Maibaum aufgestellt.

von OBI d. F., Wolfgang Etzelsdorfer

Am Samstag, den 29. April 2023 wurde der traditionelle "Riedersdorfer Maibaum" aufgestellt.

Der in den Farben des Riedersdorfer Wappens geschmückte Baum passte auf Grund seiner stolzen Größe nur knapp in die vorhandene Öffnung. 44 Feuerwehrkameraden hatten Mühe, den neuen und daher auch sehr schweren Baum aufzustellen. Mit vereinten Kräften wurde jedoch auch diese Aufgabe bestens gemeistert.

Eine besondere Ehre war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer mit ihrem Mann Gerhard. Vielen herzlichen Dank für Deine Treue zu unserer Feuerwehr und die tolle Unterstützung, die wir immer wieder genießen dürfen!

Ein weiteres Dankeschön geht an Frau Raab, die uns Jahr für Jahr immer mit den "Mascherl und Rosen" für den Maibaum versorgt.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Frauen bedanken, die uns beim Binden der Kränze, beim Schmücken des Baumes und uns sogar mit Kuchen und Kaffee bestens unterstützt haben!