Ferienpass 2021

21 Schulkinder nahmen an der Aktion "Ferienpass" der Freiwilligen Feuerwehr Riederdorf teil.

Auf dem  Programm standen ein Lauf auf der Jugendbewerbsbahn, eine Feuerlöscherübung, eine gemeinsame Übung mit der Tragkraftspritze und dem Atemschutz.  Nachdem sich unsere kleinen Gäste mit Bratwürstel vom Grill gestärkt hatten, fand zum Ausklang noch ein Seilziehen gegen die neun Betreuerinnen und Betreuer der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf statt.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich bei allen Eltern recht herzlich, die es ihren Kindern ermöglichten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Gerade die Unwetter der vergangenen Wochen haben uns wieder einmal mehr vor Augen geführt, dass wir uns jederzeit auf die Schlagkraft der Feuerwehren verlassen können. Dies ist aber nur möglich, wenn sich ständig junge Menschen bereit erklären der Feuerwehr beizutreten und ihren freiwilligen Beitrag zur Erhaltung dieser Schlagkraft leisten.

Kommandant HBI Johannes Haider bedankt sich bei allen Kameradinnen und Kameraden, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittages beigetragen haben, nochmals sehr herzlich.

Vielen herzlichen Dank!

Fotos: HFM, Josef Kranzer (Copyright 2021)